Ein Tag bei uns

Tagesablauf aus Kindermund

Erzieher: "Wie heißt du?"

Kind: "Nele!"

Erzieher: "Wie alt bist du?"

Kind: "6 Jahre."

Erzieher: "Wer bringt dich denn immer in den Kindergarten?"

Kind: "Ja. Mama bringt mich immer in den Kindergarten. Da ziehe ich dann Jacke und Schuhe aus. Das kann ich schon selber. Und gehe in den Gruppenraum. Mama geht wieder nach Hause."

Erzieher: "Was machst du dann in deiner Gruppe?"

Kind: "Dann dürfen wir immer schöne Sachen machen?"

Erzieher: "Was denn für schöne Sachen?"

Kind: "Manchmal basteln wir, manchmal machen wir einen Stuhlkreis und spielen und manchmal reden wir über Jesus."

Erzieher: "Und, das macht Spaß?"

Kind: "Ja, das finde ich toll!"

Erzieher: "Was machst du denn am liebsten im Kindergarten?"

Kind: "Im Mutter-Kind- Kreis spielen."

Erzieher: "Und das gefällt dir?"

Kind: "Ja."

Erzieher: "Und was machst du noch so im Kindergarten?"

Kind: "Spielen und Obst essen."

Erzieher: "Obst?"

Kind: "Ja, das ist gesund. Ich esse immer Äpfel und dann gehen wir raus."

Erzieher: "Gefällt dir das?"

Kind: "Meistens schon. Nur wenn es ganz kalt ist, mag ich nicht rausgehen. Wir gehen auch oft in den Wald."

Erzieher: "In den Wald?"

Kind: "Ja, jeden Mittwoch und wir gehen auch zum Sport. Da freue ich mich immer."

Erzieher: "Und wenn du draußen bist, was spielst du da am liebsten?"

Kind: "Manchmal spielen wir Prinzessin, aber manchmal fahre ich auch Fahrzeug."

Erzieher: "Und was macht ihr nach dem Spielen?"

Kind: "Dann gehen wir rein und essen Mittag. Manchmal gibt es auch Nachtisch. Das schmeckt mir."

Erzieher: "Und nach dem Mittag?"

Kind: "Dann gehen wir hoch, putzen Zähne und gehen ins Bett. Manchmal hören wir auch eine CD."

Erzieher: "Und, schläfst du dann?"

Kind: "Ja. Und wenn ich dann wieder aufstehe, trinken wir Kaffee. Und wenn es nicht regnet, gehen wir raus. Und dann kommt meine Mama und holt mich ab."

Termine

September 20 2020 - September 20 2021

Keine Einträge gefunden
> zum Kalender

St. Josefsheim

Katholischer Kindergarten - Bernterode

Logo
Kontakt

Kontaktdaten

Katholischer Kindergarten „St. Josefsheim“

Plan 10 - 37339 Breitenworbis OT Bernterode

Telefon: 036076 51217

st.josefsheim-bernterode@st-martin-caritas.de

Öffnungszeiten: Mo - Fr 6.30 - 16.30 Uhr

Träger

„St. Martin“ Kath. Kindertageseinrichtungen im Bistum Erfurt GmbH

Hauptstraße 12a - 37351 Kefferhausen
Geschäftsführer: Jola Hempel